Musik

Sei es mit der Posaune im SBO oder mit dem Bass in der Gemeinde… Musik ist seit Jahren ein fester Teil meines Lebens. Ein Teil, der manchmal durchaus anstrengend und steinig, meist aber unglaublich schön und eindrucksvoll war und immer noch ist. Immer wieder gibt es neue Herausforderungen zu meistern und ab und zu findet man sich ganz plötzlich auf völlig anderen Kontinenten um dort Musik zu machen.

SBO

In diesem Zug sei jetzt ganz besonders auf das Sinfonische Blasorchester des badischen Konservatorium Karlsruhe hingewiesen. Mit dem geht’s 2011 wieder auf Tour nach Japan, 2006 waren wir in Nicaragua und 2008 war das SBO in Chile zu Besuch. Erst 2010 gab’s unsere CD “Fusion”. Folgende Stücke sind darauf verewigt:

Bei Interesse bitte auf mich zukommen!


Cannstatt Connected

Cannstatt Connected ist eine Aktion unserer Gemeinde, die jedes Jahr während der Sommerferien stattfindet. Im Rahmen dieser Veranstaltungen hat sich eine Band gebildet, in der ich als Bassist mitwirken darf. Mittlerweile spielen wir nicht nur im Sommer, sondern auch im Herbst :)